Über mich

Hallo, mein Name ist Katja Nowack.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Hebamme – und das seit 17 Jahren selbstständig.

Es ist nach wie vor mein Traumberuf, den ich von ganzem Herzen liebe und mit viel Freude ausübe.

Nach meiner Ausbildung und Tätigkeit in Celle, war ich als Beleghebamme in Hamburg tätig und habe dort auch verschiedene Kurse in meiner eigenen Hebammenpraxis gegeben.

Auch die Betreuung der Schwangeren ab dem Beginn der Schwangerschaft sowie die Durchführung der Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel mit dem Gynäkologen gehörten zu meinen Tätigkeiten.

Die frühzeitige Betreuung schätze ich bis heute sehr, da ich die Frauen so über eine längere Zeit begleiten und betreuen darf.

Jetzt freue ich mich, jetzt wieder in meiner Heimat als Hebamme zu arbeiten.

 

2002: Staatliches Examen zur Hebamme (AKH Celle)

2002 - 2006: Angestellte Hebamme im AKH Celle

2006 - 2017: Beleghebamme im Diakonie Klinikum Agaplesion Hamburg

2016: mehrmonatiges Auslandspraktikum im Geburtshaus in São Paulo (Brasilien)

2017 - 2021: Beleghebamme im Hebammenkontor Altona Hamburg

seit 2021: freiberufliche Hebamme in Celle

seit November 2023: eigene Praxisräume – Bauchgeflüster Hebammenpraxis in Winsen/Aller