Osteopathie fängt ganz klein an – Hilfe für Baby und Kind

 

Für mich ist es ein ganz wundervolles Gefühl, wenn du als Mutter mir dein ganz frisch neugeborenes Baby anvertraust. Ich bin überzeugt davon, dass Osteopathie bereits bei Neugeborenen viele Anfangsprobleme lösen kann. Durch Osteopathie funktioniert z.B. der Darm besser und Koliken können gelindert oder vermieden werden.

 

Mir liegt es außerdem sehr am Herzen, dich als Mutter darin zu bestärken, dass du am besten weißt, was gut für dein Kind ist. Ich möchte, dass du lernst, deinem Bauchgefühl zu vertrauen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir eine gute gemeinsame Basis schaffen. Aufklärung ist am Anfang unerlässlich, damit wir uns kennenlernen und Vertrauen aufbauen können. Die beste Grundlage haben wir, wenn sowohl Mutter, als auch Vater und natürlich das Kind selbst optimistisch und vorbehaltlos in die Sitzung starten.

 

Ich kann dir und deinem Kind helfen, wenn:

 

  • es Probleme beim Stillen gibt
  • du nicht genügend Milch zu haben scheinst
  • ihr alle besser schlafen können möchtet
  • eine Mittelohrentzündung besteht
  • ihr Konzentrationsprobleme habt
  • sich Infekte häufen
  • ihr euch bessere Bewegungsabläufe wünscht

 

Osteopathie von Anfang an vorbeugend eingesetzt, würde jedem Neugeborenen den Start ins Leben erleichtern und damit auch die Eltern unterstützen und ihnen viele Sorgen ersparen. Darum wünsche ich mir, dass es eines Tages ganz normal dazu gehören wird, dass jedes Baby nach der Geburt vom Osteopathen durchgecheckt wird.

 

www.osteopathiepraxis-celle.de

 

Kontakt:

Email: kontakt@osteopathiepraxis-celle.de

Telefon: 0152 / 14574279